Mi - Fr 11:00 - 18:00 | Sa 11:00 - 16:00
Nüschelerstrasse 31, 8001 Zurich, Switzerland
Shopping Cart

Kunstberatung

Kunstberatung

Wir begleiten Sie auf der Suche nach Kunst und unterstützen Sie bei der Abwicklung von Käufen und Verkäufen. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern beraten wir Sie bei der Bewertung, dem An- und Verkauf von Kunst, dem Aufbau einer Kunstsammlung, deren Erweiterung sowie deren Verkauf. Als Kunstberaterinnen kennen wir den Marktwert eines Kunstwerks, können mit anderen Galerien verhandeln und in Auktionshäusern für Sie bieten.

Petra Gut
Petra Gut: Sie ist die Gründerin von Petra Gut Contemporary und leitet die Galerie als CEO. Petra verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung privater und institutioneller Kunden sowohl für traditionelle als auch für alternative Anlagen. Sie unterstützt Sie gerne beim Ausbau, bei Umschichtungen oder bei der Straffung Ihrer individuellen Kunstsammlung. Mit Ihrer Familie wohnt sie am Zürichsee.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch
Art Advisory
Elisabeth Huber
Dr. Elisabeth Huber-Gasperi: Als Art Advisorin liebt sie es, aus ihrem grossen Erfahrungsschatz zu schöpfen und Kunstausstellungen mit Stadtführungen zu kombinieren. Entdecken Sie mit der Kunsthistorikerin die Zürcher Kunst- und Architekturszene und auch das legendäre Engadin.

Sprachen: Deutsch und Englisch
Art Advisory / Kunst- und Architekturtouren in Zürich und im Engadin
Karina Simbuerger
Karina Simbuerger: Sie ist Mitgründerin der Galerie, Kunsthistorikerin und Art Advisor. Karina verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Kunstszene. Sie war unter anderem als Direktorin der Galerie Georg Kargl und als künstlerische Leiterin der Viennafair tätig. Mit ihrem umfangreichen Wissen hilft Sie Ihnen, sich in der internationalen Kunstszene zurechtzufinden und Ihre individuelle Kunstsammlung aufzubauen. Planen Sie demnächst eine Reise nach Wien? Buchen Sie mit der gebürtigen Wienerin eine personalisierte Tour, um die Architektur- und Kunstschätze einer der führenden Kulturstädte Europas zu erkunden.

Sprachen: Deutsch und Englisch
Art Advisory / Kunst- und Architekturtouren in Wien
Larissa Lampert
Larissa Lampert: Als Kunsthistorikerin und Art Advisor mit Wurzeln in Basel hat Larissa bei namhaften Galerien Erfahrungen gesammelt. Ihre Weiterbildung im Bereich Art Business am Sotheby's Institute of Art führte sie von Basel nach London, wo sie heute lebt und arbeitet. Erleben und profitieren Sie von ihrem exklusiven Einblick in die weniger bekannten kulturellen Nischen einer der interessantesten Städte Europas.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch
Art Advisory / Kunsttouren in London

unternehmenskunden

Wir helfen Ihrem Unternehmen, seine eigene Firmenidentität und -botschaft zu vermitteln. Kunst motiviert Ihre Mitarbeiter. Kunst schafft ein einzigartiges Kundenerlebnis und hilft Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben. Wir lieben es, Mehrwert für Ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Erstberatung.

Kunst kaufen

Wir erwerben Kunstwerke für Ihr Unternehmen und entwickeln eine atmosphäre, die Ihre Unternehmenswerte und Ihr Image widerspiegelt.
Wir arbeiten nach Massgabe Ihres Kostenrahmens und schlagen Ihnen kostengünstige Lösungen bis hin zu hochwertigen Sammlungen vor.
Wir koordinieren und managen Kunstprojekte direkt am Unternehmensstandort, von der Auswahl der Künstler, der Festlegung der technischen Spezifikationen bis hin zur Lieferung und Installation.

Transport und Installation

Wir kümmern uns um die Logistik wie den Transport, die Installation und die Rahmung, um eine effiziente und wirtschaftliche Verwaltung der Sammlung zu gewährleisten.

PRIVATKUNDEN

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern beraten wir Sie bei der Bewertung, dem An- und Verkauf von Kunst, der Gründung einer Kunstsammlung, der Erweiterung und dem Verkauf Ihrer persönlichen Kunstsammlung. Als KunstberaterINNEN kennen wir den Marktwert eines Kunstwerks, können mit anderen Galerien verhandeln und in Auktionshäusern für Sie bieten.

Kaufen & verkaufen von Kunst

Wir kaufen und verkaufen einzelne Kunstwerke oder ganze Sammlungen für Sie, bewerten, recherchieren und überprüfen Preise.
Häufig gestellte Fragen von Kunstsammlern und -käufern sind: Was ist das Konzept hinter dem Kunstwerk? In welchem Verhältnis steht es zu anderen Werken desselben Künstlers oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums? Ist dies der richtige Preis? Wir unterstützen Sie dabei, Sicherheit beim Erwerb von Kunstwerken zu finden.

Logistische Dienstleistungen

Wir kümmern uns um alle technischen Herausforderungen wie Transport, das Aufhängen und die Lagerung.

Wed - Fr 11:00 - 18:00 | Sa 11:00 - 16:00
Nüschelerstrasse 31, 8001 Zurich, Switzerland
Shopping Cart

Art Advisory

Art Advisory

We accompany you on the labyrinthine path in your search for art and support you in handling purchases and sales. In cooperation with our partners, we advise you on the valuation, buying and selling of art, establishing an art collection, its expansion and its sale. As art consultants we know the market value of a work of art, can negotiate with other galleries and bid for you in auction houses.

Petra Gut
Petra Gut: She is the founder of Petra Gut Contemporary and heads the gallery as CEO. Petra has more than 20 years of experience advising private and institutional clients on both traditional and alternative investments. She will be happy to assist you in expanding, restructuring or streamlining your art collection. With her family, she lives at the Lake of Zurich.

Languages: German, English and French
Art Advisory
Dr. Elisabeth Huber-Gasperi: As an art advisor, she loves to draw on her wealth of experience and combine art exhibitions with city tours. Discover Zurich's art and architecture scene and also the legendary Engadin with the well-known art historian.

Languages: German and English
Art Advisory / Art and architecture tours in Zurich and the Engadin
Karina Simbuerger
Karina Simbuerger: She is co-founder of the gallery, art historian and art advisor. Karina has over 30 years of experience in the art scene. Among other things, she was director of the Galerie Georg Kargl and artistic director of the Viennafair. With her extensive knowledge, she will help you find your way in the international art scene and build up your art collection. Are you planning a trip to Vienna soon? Book a personalized tour with the Vienna-born artist to explore the architectural and art treasures of one of the leading cultural cities in Europe.

Languages: German and English
Art Advisory / Art and architecture tours in Vienna
Larissa Lampert
Larissa Lampert: As an art historian and art advisor with roots in Basel, Larissa has gained experience working for renowned galleries. Her further education in art business at the Sotheby's Institute of Art led her from Basel to London, where she now lives and works. Experience and benefit from her exclusive insight into the less known cultural niches of one of the most interesting cities in Europe.

Languages: German, English, French and Italian
Art Advisory / Art and architecture tours in London

CORPORATES

We help your firm to explore its own identity and messaging. Art is proven to motivate employees as well as help you to differentiate from competitors by creating a unique client experience. We love to create value for your clients and employees. Contact us today for a free initial consultation.

Art Buying & Selling

We source and acquire artworks to develop an atmosphere that reflects your corporate values and image.
We work to your budget proposing cost-effective solutions right through to high prestige collections.
We curate and manage site-specific art commissions, from selecting artists, defining technical specifications to delivery and installation.

Transport & Installation

We handle logistics such as transportation, installations, restoration and framing to ensure efficient and cost-effective collection governance.

PRIVATE CLIENTS

In cooperation with our partners, we offer advisory services on valuation, purchase, and sale of art to help you start, expand, and sell your own art collections. As an art consultant, we understand the market value of an artwork, are able to negotiate with other galleries, and bid for you at auction houses.

Art Buying & Selling

All our services to buy or sell individual works of art or entire collections, can encompass valuations, independent research and background checks concerning prices.
Frequently asked questions from art collectors and buyers are: What is the concept behind the artwork? How does it relate to other works of the same artist or within a specific period? Is this the right price? We support you to find reassurance in acquiring artwork.

Logistic Services

We will take care of all transport logistic challenges like transporting, hanging and storing.